Kontakt

Für das Jahr 2018/2019

Präsident - Lutz Braun
Der Präsident vertritt den Club nach außen. Er beruft die Club-Treffen ein und leitet sie. Zudem führt er den Vorsitz in der Mitgliederversammlung und im Vorstand. Im Falle seiner Verhinderung wird er von dem Vizepräsidenten vertreten. Die Unterstützung des Activity-Beauftragten des Clubs gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Teilnahme an den Distrikt-Veranstaltungen. Der Präsident oder ein Vertreter informiert den Club über die Ereignisse auf Distrikt-Ebene. Er pflegt der Kontakt zu den Lions in der Region. Der Präsident unterstützt und informiert die Mitglieder des Lions Clubs bei jeglichen Fragen rund um die Lions-Organisation.

Vizepräsident - z.Z. nicht besetzt
Der Vizepräsident unterstützt den Präsidenten bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Bei Verhinderung des Präsidenten nimmt der Vizepräsident das Vertretungsrecht wahr, d.h. er vertritt den Präsidenten sowohl nach außen wie auch clubintern und ersetzt ihn im Falle seines Ausscheidens bis zur Neubestellung eines Präsidenten. Weitere Aufgaben können dem Vizepräsidenten durch Entscheidungen im Club übertragen werden.

Sekretär - Jana Waeller
Der Sekretär unterstützt den Präsidenten durch das Verfassen von Sitzungsprotokollen (Clubtreffen und Vorstandssitzungen). Die Aktualisierung des Terminkalenders gehört ebenso zu seinem Aufgabengebiet wie die Pflege der Mitgliederdaten sowie das Berichtswesen. Er besorgt die Korrespondenz, insbesondere auch die mit der Internationalen Vereinigung und dem Distrikt bzw. dem Gesamtdistrikt, stellt die an diese abzusendenden Berichte zusammen und ist für das Archiv verantwortlich.

Schatzmeister - Markus Bitto
Der Schatzmeister ist für Rechnungsführung und Kasse verantwortlich und verwaltet die zweck- und projektgebundenen Mittel des Clubs. Die Durchführung von Überweisungen und die Kontrolle der Zahlungen von Clubbeiträgen gehören zu seinem Aufgabengebiet. Der Schatzmeister ist Ansprechpartner bei jeglichen Fragen und Problemen in Bezug auf Finanzen für den Vorstand und alle Club-Mitglieder. Er führt den jährlichen Verwaltungsbeitrag an den Multi-Distrikt ab und gegebenenfalls einen Distrikt-Beitrag.
Er benennt dem Vorstand die Mitglieder, die ihrer Zahlungspflicht nicht ordnungsgemäß nachkommen.

Past-Präsident - Ralf Mierek
Der Past-Präsident unterstützt den Präsidenten insbesondere bei der Einarbeitung in seine Aufgaben.

Kontaktformular

Kontakt
Datenschutzhinweis

Kontaktdaten

Lions Club Neubrandenburg
Windbergsweg 12
17033 Neubrandenburg

Präsident
Ralf Miereck

Vizepräsident
Lutz Braun

Sekreatär
Jana Waeller